Städtereise Hamburg: Hotel ibis Styles Hamburg Alster City

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
 
Das trendige Hotel liegt etwas außerhalb in einer ruhigen Siedlungsgegend. Das Hotel ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die U-Bahn-Station Hamburgerstraße ist ca. 4-5 Gehminuten entfernt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und das Personal war zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Man konnte sich am Tag gratis mit Tee und Kaffee versorgen. Ein Supermarkt ist gleich neben dem Hotel zu finden.

Zu empfehlen sind folgende Ausflüge (selbst ausprobiert):
 
  • Kieztour – St. Pauli bei Nacht
  • Hafenrundfahrt und Cap San Diego
  • Museum für hamburgische Geschichte
  • Miniaturwunderland
  • Hamburger Dungeon
Wer ein bisschen Action mit dem Hamburger Dungeon verbinden will, dem würde ich auch einen Bungee Sprung empfehlen. Hier werden sehr günstige Kombiangebote von Jochen Schweizer angeboten. Der Sprung mit Blick auf Hamburg ist natürlich ein einmaliges Erlebnis und eine Erinnerung fürs Leben.
 
Natürlich ist in Hamburg auch der Besuch des Hamburger Fischmarktes Tradition sowie das Musical König der Löwen. Die Speicherstadt, der Jungfernsteig und die Reeperbahn (vor allem bei Nacht) sollte man bei einer Reise natürlich auch einplanen. Falls noch Zeit ist würde ich auch den Zoo in Hamburg weiterempfehlen.